Startseite

Die Pfeifenmachermesse im Norden Deutschlands. Am 22.06 Messeaufbau von 15.00 bis 22.00 Uhr danach gemütliches Zusammensein, Gäste sind herzlich willkommen, für den leibliche Genuss wird auch gesorgt. Am 23.06. 2018 Messeeröffnung von 10.00 - open end. Getränke und gegrilltes für ein schmalen Taler. Man munkelt das auch der eine oder andere Mucke machen wird.

Die Idee dahinter ist eine Messe durchzuführen, die nur für Pfeifenmacher und Tabakproduzenten, mit ihren Eigenmarken, gedacht ist. Wer auf der Suche nach Estate-Pfeifen ist, wird also bei dieser Messe nicht fündig werden. Da seit langem in Norddeutschland keine dementsprechenden Events mehr stattfinden, haben wir uns entschieden, an Vergangenes anzuknüpfen.

 

Warum in Worth? Da dies die Wirkungsstätte vom leider viel zu früh verstorbenen Rainer Barbi war, lag es auf der Hand, die Messe dort durchzuführen, wo sich immer noch die Werkstatt des Pfeifenmachers befindet. In den letzten Jahren fanden sich immer wieder bekannte Pfeifenmacher und Freunde von Rainer Barbi an diesem Ort zusammen, um sowohl seinen Todestag zu gedenken als auch seinen Geburtstag zu feiern. Weiterhin liegt das malerische Örtchen nicht unweit von Lauenburg, einem Ort, der jedem Pfeifenraucher ein Begriff sein wird.

Die Idee für die Messe kam Gerhart Priewe schon vor einigen Monaten, und nach einem Gespräch mit Brigitte Pretzel stand fest, wir machen das. Nach einigen Gesprächen bekamen wir die Unterstützung von der Familie Eggers, die sowohl für den nötigen Platz, als auch für die Verpflegung sorgen werden.

Gerhart Priewe (re.)

Die Messe findet in Worth, Dorfstrasse 5/5a, am 22.06. von 15.00 - 22.00 ( Messeaufbau ) Messebeginn am 23.06. von 10.00 - open end  statt. Parkplätze sind mehr als ausreichend vorhanden, sowohl im Dorf selbst, als auch auf der weiten „Wiese“ des Grundstückes.

 

© 2017 Pfeifenmesse Worth